Aktuelles

Enser Juler im Deutschen Bundestag

Der Sieveringer Fabian Brunnberg war auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte Teilnehmer am Projekt „Jugend und Parlament“ im Deutschen Bundestag.

JU informiert sich über Asylbewerber Unterkunft

Der Bau einer neuen Unterkunft für ausländische Flüchtlinge auf einem gemeindeeigenen Grundstück „An der Windmühle“ in Bremen wird auch von der Jungen Union, der Nachwuchs-Organisation der CDU mitgetragen.

JU Ense besucht die zurzeit größte Baustelle in Ense

Einen Blick in die Zukunft der Enser Windenergie-Gewinnung konnte jetzt die Junge Union Ense werfen. Im Mittelpunkt des Interesses stand die wohl größte Baustelle in Ense, der derzeit im Bau befindliche neue Windenergie-Park zwischen Ruhne und Bremen, der aus drei neuartigen Anlagen besteht, welche die nun abzubauenden "repowerten" Anlagen auch aus technischer Sicht in den Schatten stellen.

Aktion -Sammeln-Saften-Spenden-

Unter dem Motto -"Sammeln-Saften-Spenden" Äpfel wie Birnen für die Stiftung Kinderhilfe Ense- presste ab 9.00 Uhr eine mobile Saftpresse am Feuerwehr-Gerätehaus in Bremen Äpfel & Birnen.

Weitere Neuigkeiten laden